· 

Umfrage zu den Kindern in Wohngruppen

Vom 18.06.2018 bis zum 19.06.2018 war im Schloss Noer, an der Ostsee, der Landesjugendkongress. Insgesamt waren 92 Kinder aus den 29 verschiedenen Wohngruppen, aus Schleswig-Holstein, dabei. Von der Umfrage, die wir gemacht haben, waren von neun Gruppen, sieben Gruppen geschlechtlich gemischt. Das Mindestalter in den Gruppen ist ungefähr zwischen neun und 21 Jahren. Von den neun befragten Gruppen, war die niedrigste Zahl die in einer Gruppe lebt, sieben Jugendliche von 13 bis 18 Jahren. Das ist die Gruppe AWO in Wedel, das höchste ist 53 Kinder und Jugendliche, das ist die Gruppe Hof Neumühlen in Nortorf. In den verschiedenen Gruppen gibt es auch verschiedene Betreuer. Die meisten Betreuer sind von der Gruppe Hof Neumühlen, dort sind 25 Betreuer. Die wenigsten Betreuer sind in der Gruppe Haus am Park in Husum, dort sind drei Betreuer. Acht der neun Gruppen haben WiFi. Die einzige Gruppe die das nicht hat, ist die Heilpädagogik in Osterby.

Die Teilnehmer, die wir befragt haben, finden das Schloss sehr schön, das einzige was man verändern könnte ist, dass die Mädchen im Schloss übernachten und nicht die Jungs. Die Jugendlichen fanden das Essen lecker. Am ersten und letzten Abend haben alle gegrillt und es gab am Abend eine Disco. Viele fanden die Disco gut, nur der Alkohol fehlte, nach der Meinung der Älteren.

Artikel von M.C.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0